Im Interview mit Äon alias Sven Möckel







Tiefgründige, philosophische Texte, Weltprobleme, breitgefächerte Themen.  Äon ist der Geheimtipp unter dem Rap Underground Sternen Himmel. Wer agressive Messages und den üblichen „Autotune Trapshit“ sucht, ist hier falsch.


Hallo Äon kannst du uns ein bisschen was über dich erzählen?
Gleich eine schwierige Frage. (lacht) Ich bin am 26.2.1991 geboren, Sternzeichen Fische, wen es interessiert. Bin gerade dabei mein Label Aum Records offiziell anzumelden und freue mich momentan auf das Interview.

Wie bist du zur Musik gekommen, was war deine Inspiration?
Als ich noch in der Schule war ist mir klar geworden das mit unseren Systemen etwas nicht stimmt. Ich wollte etwas ändern und es ist die beste Möglichkeit gewesen für mich, was zu machen durch die Musik. Das hat mich inspiriert. Wenn ich heute zurück blicke bin ich mit den Jahren vom Steinewerfer zum Musiker geworden. (lacht) Aber im Ernst, für mich ist die Musik schlicht und ergreifend die beste Möglichkeit postiven Mehrwert für mich und meine Mitmenschen zu schaffen. Besonders Hip Hop hat die Eigenschaft jedes Gefühl oder Vibe übertragen zu können, dass macht ihn für mich auch zur besten Musikrichtung der Welt.

Ich feier deine Musik und kann sagen das der Song <<warum du wichtig bist>> und die <<Die Sage des Äon>> meine absoluten Lieblingstracks von dir sind.  Welche von den veröffentlichten Songs von dir magst du am liebsten?
Danke, danke. Ich würde sagen <<Lieber allein>> der Song ist in sich einfach stimmig und hat natürlich  hohen emotionalen  Wert für mich persönlich. <<Lauter als Worte>> kann ich auch zu jeder Zeit hören. Die ganze <<Stacheldraht EP>> sowieso, <<die Geister die ich rief>>, das geht noch ewig so weiter. (lacht) Viele meiner Lieblinge sind wie erwähnt noch unter Verschluss aber die Vorfreude auf das Release ist riesig!

Was bedeuted der Name Äon?
Äon kommt aus dem lateinischen und bedeutet Zeitalter.

Ich habe gesehen du hast viele Tracks auf Youtube, wie viele sinds denn insgesamt?
Es sind 3 Mixtapes, eine EP und paar Exclusives... Ich sag mal so grob 60 /70 Stück die veröffentlicht sind. Im Studio sind noch an die 70/ 80 Stück gebunkert die noch nicht veröffentlicht wurden, da die Rahmenbedingungen noch nicht meiner Vorstellung entsprechen.  Es wird also noch einiges kommen in naher Zukunft und für den Fall meines Ablebens ist auch vorgesorgt. (lacht)

Welche deutschen Rapper hörst du Privat?
Ich höre mir in der Regel alles an um Up to Date zu sein aber zu meinen Favoriten gehören Kool Savas, Motrip, Jonesmann und natürlich der gute Cr7z. Beim Training darfs dann auch mal Kolle und Farid sein. Aber keine Beine! (lacht)


Hier noch ein paar Schmankerlis, sollte für jeden was dabei sein:
























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lasst uns mal über Pädophile sprechen

Massensterben der Bienen- Ursache und Lösungen